News-Archiv

Die erste Bestenliste für 2022 ist online
 

So langsam beginnt die Leichtathletik-Saison 2022 und eine erste Bestenliste ist erstellt. Wir wünschen allen Leichtathleten im Kreis eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Und hier…

Kreistag 2021 am 08.10.2021 in Pfullingen
 

Einladung zum Kreistag 2021 für 2020

Kreisrekord für Sophie Hamann
 

Siebenkämpferin Sophie Hamann (TuS Metzingen) hat am 15.05.2021 im Rahmen des Deichmeetings in Neuwied mit 1,82 m im Hochsprung einen neuen Kreisrekord aufgestellt. 

Neuer Kreisrekord für Leah Hanle über 3.000m Hindernis
 

Bei den Konferenzmeisterschaften in College Station/Texas hat Leah Hanle vom TSV Holzelfingen am 14.05. ihren alten Kreisrekord aus dem Jahr 2018 deutlich auf 9:55,26 min verbessert und dabei den…

Unsere Homepage ist nun hierher gezogen!
   •     ulmetz

Im Zuge einer Vereinfachung und der Vereinheitlichung der Kreis-Homepages finden Sie ab sofort die neuesten Informationen aus dem Leichtathletikkreis Reutingen auf dieser Seite. Die bisherige…

Herzlich Willkommen!
   •     WLV

Die Leichtathletikkreise im Württembergischen Leichtathletik-Verband präsentieren sich ab sofort in neuem Design.

EM München, Tag 1: Simon Bayer belegt im Kugelstoß-Finale Platz elf
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Schon der Finaleinzug war ein Erfolg gewesen, und am Montagabend präsentierte sich Simon Bayer auch im Kugelstoß-Finale solide: Mit einer ähnlichen Weite wie in der Qualifikation belegte er bei seiner…

Bewegung als Baustein eines gesunden Lebens
   •     WLV

So lautet das Motto des diesjährigen WLV Kongresses Bewegung & Gesundheit, der am Sonntag, 16. Oktober 2022 in Ludwigsburg stattfindet. Auf dem Kongressprogramm steht u.a. ein Thema, welches die…

EM 2022 München: 11 Athletinnen und 10 Athleten aus Baden-Württemberger nominiert
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat sein Aufgebot für die Heim-Europameisterschaften in München veröffentlicht. Es umfasst 57 Athletinnen und 60 Athleten, davon kommen elf Athletinnen und…

Heiße U14-Nachwuchs-Camps
   •     BWLA

Heiß her ging’s in den U14-Nachwuchs-Camps in Steinbach und Albstadt.

U20-WM: Siebenkampf-Bronze für Sandrina Sprengel
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Am vierten Tag der U20-Weltmeisterschaften gab es eine weitere Medaille für die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten im DLV-Team. Sandrina Sprengel (LG Steinlach-Zollern) erkämpfte sich am…

BW Leichtathletik Finals mit Licht und Schatten
   •     WLV

Am vergangenen Wochenende standen zum Abschluss des Meisterschaftsprogramms vor den Sommerferien die BW Leichtathletik Finals der Frauen und Männer auf dem Programm. Auch wenn das Meldeergebnis noch…

Sportliches Ferienprogramm: WLV-Kids-Marathon!
   •     WLV

Die Sommerferien bieten viel Zeit für besondere Projekte: Kinder von 4-11 Jahren, die gerne Sport treiben, können die Ferienzeit z.B. nutzen, um am WLV-Kids-Marathon teilzunehmen!

U20-WM: Bronze für Tizian Lauria
   •     leichtathletik.de (Nicolas Walter) / wlv

Kugelstoßer Tizian Lauria vom VfL Sindelfingen hat am Dienstag mit 20,55 Metern Bronze gewonnen. Damit hat er die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

Die WLV-Geschäftsstelle macht Urlaub
   •     WLV

Die WLV-Geschäftsstelle macht Urlaub vom 8.-19. August 2022.

Fair-Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" der Deutschen Olympischen Gesellschaft
   •     Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. / blv

Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (DOG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis „Jung, sportlich, FAIR“ aus. Mit „Jung, sportlich, FAIR“ sollen 2022…