Iris Manke-Reimers und Ulli Knapp als „Trainer:in des Jahres“ 2024 ausgezeichnet

  30.09.2024    WLV Top-News WLV BLV Top-News BLV BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik
Iris Manke-Reimers, Trainerin von Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye, und Ulli Knapp, Coach von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo, sind am Samstagabend im Rahmen der DLV-Trainerehrung als Deutschlands „Leichtathletik-Trainer:in des Jahres“ 2024 ausgezeichnet worden.

Das gab es noch nie: Gleich zwei Coaches dürfen sich im Jahr 2024 in der Leichtathletik „Trainer:in des Jahres“ nennen. Für die Arbeit mit ihren Athletinnen fiel die Wahl einer Experten-Jury auf zwei erfahrene Persönlichkeiten, die verantwortlich zeichnen für die beiden deutschen Goldmedaillen des Olympia- und EM-Sommers: Iris Manke-Reimers (Mannheim) und Ulli Knapp (Saarbrücken). Sie wurden am Samstagabend im Rahmen des Trainerabends des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Darmstadt geehrt.

„Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen und wir haben uns die Köpfe heiß geredet. Wir wollten keine punktuelle Leistung würdigen. Daher haben wir gesagt: Es sind beide zu ehren!“ erklärte Jurymitglied und DLV-Vorstand Leistungssport Dr. Jörg Bügner. Gemeinsam mit dem DLV-Vorstandsvorsitzenden Idriss Gonschinska führte er die Auszeichnung durch und überreichte Präsente von DLV-Partner Shokz. Ulli Knapp konnte diese persönlich entgegennehmen, Iris Manke-Reimers war aufgrund ihres Urlaubs nicht anwesend.

 

» Zur gesamten Newsmeldung auf leichtathletik.de 

Silke Bernhart (leichtathletik.de) / wlv