BW-Team-Titel in Niefern stark umkämpft

  16.09.2024    WLV Top-News WLV Wettkampf BLV Top-News BLV BLV-Wettkampf BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik Wettkampfsport
Elf grad im September? Die kalten Temperaturen haben die besten Teams aus Baden-Württemberg nicht davon abgehalten zum Ende der Saison noch einmal alles zu geben. Am vergangenen Samstag fanden in Niefern-Öschelbronn die BW-Team Meisterschaften statt und haben bewiesen, wie viel Teamgeist in der Leichtathletik zu finden ist.

26 Teams sind nach Niefern angereist und haben fleißig Punkte gesammelt. Am Ende wurden insgesamt sechs Pokale an die Sieger:innen der U18, U20 und Aktiven vergeben.

Die männliche Jugend U18 füllte das Podest mit den Mannschaften LAZ Ludwigsburg (Platz 1), StG Konstanz-Engen-Aach-Linz und LG Filder. In der männlichen Jugend U20 gewann die SG Bad Schönborn vor dem ESV Weil am Rhein und dem SV Büchenbronn. Bei den Männern sowie bei den Frauen dominierte die TUS Metzingen, Platz 2 und 3 der Männer ging an die TSG Niefern und die LG Eningen-Reutlingen. Bei den Frauen standen zudem die LG Teck und die LG Filder auf dem Treppchen. Herausragende Leistungen in der Frauenmannschaft der TUS Metzingen erzielte Mandy Münkle, die jede ihrer Disziplinen deutlich gewann. In der weiblichen Jugend U20 landeten die Mädels der LG Filstal auf Rang 1, dahinter die StG Konstanz-Engen-Aach-Linz und die TSG Heidelberg. Die U18 Mannschaft des TV Neustadt ließ die LG Filstal und das LAZ Ludwigsburg hinter sich.

Das Feedback der einzelnen Teilnehmer:innen war stimmig. „Das war ein richtig toller Saisonabschluss. Mit den Teamkamerad:innen gemeinsam an den Start zu gehen schweißt zusammen und macht unheimlich viel Spaß“, hieß es nach Wettkampfende auf der Tribüne.

>> Zu den Ergebnissen

BLV