Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

DM Senioren: Masterathleten trotzen dem Erdinger Herbstwetter
 

Vor wenigen Wochen noch war das Sepp-Brenninger-Stadion noch Gastgeber des Pre-Camps der DLV-Mannschaft in Vorbereitung auf die Heim-EM. Am vergangenen Wochenende stand mit der DM Senioren schon das…

WLV Kongress Jugend & Förderung 2022: Analog und digital
   •     WLV

Am Samstag, 22. Oktober findet der diesjährige WLV Kongress Jugend & Förderung in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle statt. Wie auch im letzten Jahr wird neben der Teilnahme in Präsenz eine…

Dieter Schneider: “Ich brenne für die Leichtathletik“
   •     Interview: Ewald Walker / wlv

Am vergangenen Sonntag wurde beim WLV-Verbandstag in Bad Liebenzell Dieter Schneider aus Mössingen, der bisherige Vizepräsident und Vorstand Bildung und Sport, einstimmig zum neuen Präsidenten des WLV…

Auf dem Sprung: Wolfgang Kreißig
   •     Ewald Walker / wlv

Eines der neuen Gesichter im Vorstand des WLV ist Dr. Wolfgang Kreißig, ehemaliger Weltkasse-Hochspringer und bislang bereits als Vorsitzender des WLV-Rechtsausschusses in die Verbandsarbeit…

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind zahlreiche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

Dieter Locher: Ein Macher hinter den Kulissen
   •     Ewald Walker / wlv

Der Sindelfinger Dieter Locher hat hinter den Kulissen der Leichtathletik eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Nach 31 Jahren im Ehrenamt für die württembergische Leichtathletik scheidet er am…

Schneider für Scholz: Führungswechsel beim WLV
   •     Ewald Walker / WLV

Historischer Führungswechsel beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV): beim Verbandstag in Bad Liebenzell ist WLV-Präsident Jürgen Scholz (61, Sersheim) nach 18 Jahren als WLV-Präsident aus…

WLV-U16 schlägt sich wacker
   •     BWLA

Das württembergische U16-Team schlug sich beim traditionellen Verbändekampf wacker und belegte hinter Bayern, aber deutlich vor Gastgeber Hessen den zweiten Rang.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.